Zum Hauptinhalt springen

Oh Schreck, bald weihnachtet es sehr.

Oh Schreck, bald weihnachtet es sehr.

Die Zeit bis Weihnachten beginnt schon wieder davonzurennen. Bei all den Geschenken, Backzutaten und Baumkugeln, die es noch zu besorgen gibt, vergisst man schnell, zum ersten Advent den Adventskranz auf den Tisch zu stellen. Daher haben wir für alle Bastel-Liebhaber eine kleine Anleitung für den selbstgemachten Adventskranz mitgebracht.

Dafür wird benötigt:
• Baumscheibe oder Tablett
• 4x Altglas (gerne in verschiedenen Größen)
• Frischer Eukalyptus oder Tannenzweige
• Schnur
• Beschriftungsgerät oder Edding

1. Zunächst die Zahlen „eins“ bis „vier“ mit einem Beschriftungsgerät auf die Gläser anbringen. Alternativ können diese auch mit einem Edding direkt aufs Glas geschrieben werden.
2. Anschließend die Gläser mit etwas Schnur umwickeln. Hierfür gerne unterschiedliche Schnüre verwenden, indem zum Beispiel eins geflochten wird.
3. Nun die Eukalyptuszweige mit einer Schnur im Durchmesser der Baumscheibe zu einem Kranz binden. Alternativ können hierfür auch Tannenzweige Verwendung finden.
4. Schließlich den Eukalyptuskranz um die Baumscheibe stülpen, die Gläser darauf stellen und diese mit Teelichtern bestücken.

Die genaue Anleitung samt Bilder vom fertigen Kranz finden Sie unter:
www.schonschoenblog.de/diy/diy-adventskranz/

#awgeisenach#genossenschaft#genossenschaftsmieter #gemeinsambesserwohnen
#eisenach#adventskranz#adventskranzselbstgemacht#doityourself #diy

www.facebook.com/467742202022266/posts/543632857766533