Zum Hauptinhalt springen

GEMEINSAM. BESSER. ZUKUNFT PLANEN.

GEMEINSAM. BESSER. ZUKUNFT PLANEN.

„Und was kommt nach der Schule?“ eine Frage, mit denen Jugendliche häufig vor Ende der Schulzeit konfrontiert werden. Doch: was gibt es eigentlich für Berufe? Möchte ich lieber eine Ausbildung oder ein Studium absolvieren? Und bei welchen regionalen Unternehmen kann ich mich bewerben?

Fragen über Fragen. Der Berufemarkt, der alljährlich vom Elisabeth-Gymnasium veranstaltet wird, bietet den Schülern dahingehend eine Entscheidungshilfe. Dieses Jahr waren wir erstmals zu Gast und stellten die Allgemeine Wohnungsbaugenossenschaft „Eisenach“ eG sowie unsere Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten vor. Unsere Kolleginnen Frau Lehmann (rechts) und Frau Sattler (links) hatten ein offenes Ohr für die Schüler und standen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und Schülern für den gelungenen Tag und freuen uns über die Möglichkeit junge Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben zu unterstützen!

#awgeisenach#eisenach#berufemarkt#ausbildung#studium#job#durchstarten#information#schule#genossenschaft#wohnungsgenossenschaft#genossenschaftsmieter#gemeinsambesserwohnen#fragen#ansprechpartner#team#immobilienkaufmann#immobilienkauffrau #elisabethgymnasium


www.facebook.com/467742202022266/posts/627771966019288