Zum Hauptinhalt springen

Ein Rückblick auf unsere Vertreterversam...

Ein Rückblick auf unsere Vertreterversammlung.

Am 26.06.2023 fand unsere diesjährige Vertreterversammlung im Bürgerhaus in Eisenach statt. Wir konnten eine große Anzahl unserer gewählten Vertreter zu dieser wichtigen Veranstaltung begrüßen.

Nach der Eröffnung durch die Aufsichtsratsvorsitzende Frau Sigrid Witt, standen die Berichte des Vorstandes sowie des Aufsichtsrats zum Geschäftsjahr 2022 und die Verlesung des gesetzlichen Prüfungsberichts mit anschließender Diskussion auf der Tagesordnung.

In Vorbereitung der Vertreterversammlung haben sich seit Jahren die im Vorfeld stattfindenden Vertretersprechstunden zur Schaffung von Transparenz und Klärung offener Fragen und Probleme bewährt. So konnten die notwendigen Beschlüsse zur Feststellung des Jahresabschlusses 2022 problemlos gefasst und Vorstand und Aufsichtsrat die erforderliche Entlastung erteilt werden.

In diesem Jahr stand ein weiteres wichtiges Thema auf der Tagesordnung: Die Neufassung unserer Satzung auf der Grundlage der aktuellsten Mustersatzung vom Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW).

Zahlreiche Neuerungen und Änderungen des Genossenschaftsgesetzes wurden in diese Satzung eingearbeitet. Unter anderem bietet die neue Satzung die Möglichkeit, künftig Vertreterversammlungen ganz oder teilweise auch in virtueller Form durchzuführen und so einen reibungslosen Geschäftsbetrieb auch in Krisenzeiten abzusichern.

Die Neufassung der Satzung wurde durch die Vertreter beschlossen und wird nach erfolgreicher Eintragung im Genossenschaftsregister auf unserer Internetseite im Downloadbereich veröffentlicht bzw. kann in unserer Geschäftsstelle angefordert werden.

Wir bedanken uns bei allen Vertreterinnen und Vertretern für ihr Engagement und die erfolgreiche Veranstaltung.

#awgeisenach#eisenach#genossenschaft#genossenschaftsmieter#vertreter#vertreterversammlung#vertreterversammlung2023#mitglieder#vorstand#aufsichtsrat#jahresabschluss#genossenschaftsvertreter#mitbestimmung#gemeinsambesserwohnen #gemeinsambessermitbestimmen





www.facebook.com/467742202022266/posts/740158298113987