Zum Hauptinhalt springen

Ein Buch verändert die Welt!

Ein Buch verändert die Welt!

Fünfhundert Jahre liegt die Übersetzung des neuen Testaments durch Martin Luther nun bereits zurück. Luther war überzeugt von der Idee, die Heilige Schrift auch dem einfachen, weniger gebildeten Volk zugänglich zu machen. Zeitgleich legte er damit den Grundstein für unsere heutige moderne Sprache.

Grund für uns, seinen Verdienst zu würdigen und gebührend zu feiern. Die Wartburgstadt erwartet eine Woche voller Feste, Konzerte und Gottesdienste. Los geht es am 11. September mit der Eröffnungsveranstaltung auf der Wartburg. Über die Tage hinweg, wird der Eisenacher Marktplatz zum Schauplatz weiterer Veranstaltungen.

Weitere Details zum Festprogramm finden Sie unter:
www.eisenach.info/festwoche-die-kraft-der-wort-

#awgeisenach#genossenschaft#genossenschaftsmieter #gemeinsambesserwohnen
#eisenach #bibelübersetzung #eisenachluther22 #weltübersetzen #martinluther#festwoche #bibel

www.facebook.com/467742202022266/posts/489443769852109