Zum Hauptinhalt springen

Die Tage werden wieder länger.

Die Tage werden wieder länger.

Allmählich lassen wir die dunkle Jahreszeit hinter uns und starten in Richtung Sommer. Auch, wenn die Zeitumstellung bei vielen Menschen den Biorhythmus durcheinanderbringt, so bringt sie uns doch auch eine Stunde näher an warme Sommertage, Balkon-Feierabende und luftigere Kleidung.

Wir haben ein paar Tipps für Sie vorbereitet, um den Mini-Jetlag zu überstehen bzw. vorzubeugen:
1. Haben Sie Geduld. Der Schlaf-Wach-Rhythmus wird durch die innere Uhr bestimmt, die von vielen Komponenten – z. B. Lichtverhältnissen – beeinflusst wird. Sie ist bei jedem Menschen anders und sie lässt sich leider nicht über Nacht umstellen.
2. Am besten gehen Sie in den Tagen vor der Zeitumstellung schrittweise früher ins Bett. Vermeiden Sie vor dem Schlafen gehen (Schlafengehen) die Nutzung von Fernsehern, Smartphones und Tablets.
3. Frische Luft und Bewegung helfen gegen Müdigkeit, denn sie kurbeln den Kreislauf und den Stoffwechsel an. Wenn Sie die Möglichkeit haben, dann nehmen Sie doch statt dem Auto das Fahrrad auf zur Arbeit. Auch ein Spaziergang am Morgen hilft mit der Zeitumstellung besser klarzukommen zurechtzukommen.

#awgeisenach#zeitumstellung#sommerzeit#uhrumstellen#tipps #tippsgegenmüdigkeit #gemeinsambesserwohnen#gemeinsambesseraufstehen#startindentag#genossenschaft#genossenschaftsmieter#wohnungsgenossenschaft#eisenach#sommer#jetlag#einestundevor #sommerabend

www.facebook.com/467742202022266/posts/661290399334111