Zum Hauptinhalt springen

Der Osterhase spielt Verstecken.

Der Osterhase spielt Verstecken.

Die Osterzeit ist besonders für Kinder mit viel Freude und Spaß verbunden. Neben der traditionellen Eiersuche erfreuen sich die Jüngsten an Süßigkeiten und Schokolade in den verschiedensten Formen und Figuren.

Seien es Schokoeier, Schokohasen oder Schokoküken – leider bleibt viel zu oft mehr von der süßen Versuchung übrig, als man mit gutem Gewissen genießen kann. Doch ehe der Süßkram für Monate in der Schublade verschwindet und später als Notfall-Geschenk oder gar in der Mülltonne endet, haben wir uns Gedanken gemacht, wie die Hohlkörper ohne lange Lagerzeit zum eigenen Verzehr dienen können.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem gemütlichen Schokofondue-Abend im Kreise der Freunde oder Familie. Jeder bringt eine Auswahl an Obstsorten mit und gemeinsam werden die leckeren Schokofrüchte genüsslich vernascht. Wenn da mal nicht die Vorräte ein rasches Ende finden.

#awgeisenach#genossenschaft#genossenschaftsmieter#gemeinsambesserwohnen#eisenach#ostern#osterhase#eiersuche#schokolade#osterschokolade#schokoeier#schokohasen#fondue#fondueparty#schokofondue #schokofrüchte

www.facebook.com/144634432272414/posts/5178072798928527/