Zum Hauptinhalt springen

Außenanlagen bereit zum Beleben.

Baugeschehen

Außenanlagen bereit zum Beleben.

Endlich ist es geschafft: die Arbeiten an der Außenanlage der Grünen Höfe und der Clara-Zetkin-Straße 1-5 wurden Ende September planmäßig fertiggestellt. Damit konnte nun auch die letzte Phase am Bauprojekt „Grüne Höfe“ beendet werden. Die Bewohner der drei Gebäude haben nun die Möglichkeit zusammenzukommen und sich auszutauschen.

Ein Pavillon, Grillplatz und diverse Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein. An den Tischen mit integrierten Spielflächen kann man sich zu einer Partie „Mensch-Ärger-Dich-Nicht“, Schach oder Mühle treffen. Ein neuer Wäscheplatz bietet ausreichend Platz für die Trocknung ihrer Kleidung.

Die großzügigen Grünflächen sowie eine Reihe neu gepflanzter Bäume sollen dabei dem Namen „Grüne Höfe“ gerecht werden. Auch für unsere kleinsten Bewohner haben wir Lebensräume geschaffen, so begrüßt das neue Insektenhotel ab jetzt seine Gäste. Die Hochbeete stehen den Mietern zur eigenen Bepflanzung frei zur Verfügung: wir freuen uns schon auf Ihre Ergebnisse bewundern zu können.

Wir bedanken uns bei der Firma „Stephan Goldmann GmbH“ für die tolle Planung und Umsetzung und freuen uns, dass der Herbst unseren Mietern noch ein paar warme Tage schenkt, sodass die neuen Außenanlagen gleich genutzt werden können.

#baugeschehen#awgeisenach#eisenach#mieter#mitglied#genossenschaft#genossenschaftsmieter #außenanlagen #gruenehoefe#fertigstellung#gemeinschaft#zusammenkommen#insektenhotel#hochbeet #gemeinsambesserwohnen





www.facebook.com/467742202022266/posts/796598485803301