Zum Hauptinhalt springen

Am 22.09. beteiligten wir uns gemeinsam ...

Am 22.09. beteiligten wir uns gemeinsam mit den Kindern der Mosewaldschule wieder am alljährlichen Eisenacher Herbstputz. Zusammen machten wir uns im Wohngebiet „Eisenach-Nord“ auf die Suche nach liegengebliebenen Abfällen.

Durch die Aktion konnten wir die Kinder spielerisch für eine korrekte Müllentsorgung sensibilisieren und ihnen die Wichtigkeit dieses Themas vermitteln. Als kleines Dankeschön erhielten unsere fleißigen Helfer unseren neuen AWG-Turnbeutel mit einem kleinen, gesunden Verpflegungspaket.

Bei unserem Rundgang stellten wir im Vergleich zu den vergangenen Jahren einen deutlichen Rückgang von herumliegenden Abfällen fest. Unsere 4, lediglich bis zur Hälfte gefüllten Müllsäcke, bestätigen dies. Vielen Dank an alle Anwohner, die täglich ein sauberes Wohnumfeld sicherstellen.

#awgeisenach#eisenach#genossenschaft#gemeinsambesserleben#gemeinsamsaubererleben#genossenschaftsmieter#herbstputz#herbstputz2022#wohnumfeld#gemeinsam#aktionswoche#mitglieder#mosewaldschule#grundschule#saubereseisenach#umweltschutz#beitragleisten#nachhaltigkeit




 

www.facebook.com/467742202022266/posts/524749842988168