Zum Hauptinhalt springen

Müll ist nicht gleich Müll.

Müll ist nicht gleich Müll.

Das Prinzip der Mülltrennung existiert bereits seit dem Ende des 19. Jahrhunderts. Obwohl Mülltrennung schon lange zu unserem Alltag gehört, gibt es immer noch weit verbreitete Irrtümer. Mit Dreien möchten wir am heutigen Internationalen Tag der Mülltrennung einmal aufräumen.

1. Verschmutzte Pizzakartons ins Altpapier? Zwar bestehen sie aus Papier, können aber nicht mehr recycelt werden, sobald sie zu fettig sind. Dann gehören sie in den Restmüll.

2. Alles aus Plastik in den Gelben Sack? Der gelbe Sack ist nur für Verpackungsmüll wie Tetrapaks, leere Konserven und Umverpackungen. Kaputtes Kinderspielzeug oder benutzte Zahnbürsten gehören allerdings in den Restmüll.

3. Essensreste in den Restmüll? Zubereitete oder rohe Essensreste, für die man keine Verwendung mehr hat, gehören in die Biotonne. Auch die Entsorgung in der Toilette ist tabu, da Kleintiere angelockt werden und die Rohre verstopfen können.

Lassen Sie uns weiter den Müll trennen, aber richtig!

#awgeisenach#genosschenschaft#genossenschaftsmieter#gemeinsambesserwohnen#eisenach#muell#muelltrennung#tagdermuelltrennung#recycling#nachhaltigkeitimhaushalt #umweltbewusst

www.facebook.com/467742202022266/posts/889997396463409